Mittwoch, 25. September 2013

Wann soll ich das alles machen?

Die Sommerferien haben wir zu Hause verbracht. Ja, die Kinder waren im Ferienlager (im Übrigen das erste Mal allein im Urlaub ohne die Eltern...), wir haben dies und das unternommen, aber die "richtigen" Ferien haben wir in den Herbst verlegt. 
Jetzt geht's also mal wieder los. Nach drei Jahren fällt die komplette Familie wieder über die Vereinigten Staaten her. Und natürlich - es geht ins sonnige Florida. Zwei Wochen Sonne, Pool, Shopping, Vergnügungsparks. 
Die Vorbereitungen verlaufen schleppend. Wegen vieler Termine wird die sonst übliche Vorabend-Pack-Arie auf fast eine komplette Woche verteilt. Klamotten, Krimskrams, Unterlagen, Fotozeugs... alles wird gesammelt und zusammengetragen. Eine für mich merkwürdige Art zu packen. Üblicher Weise sammle ich ein paar Habseligkeiten am Vorabend zusammen, werfe sie in eine Tasche und fertig. Voraussetzung dafür ist aber, dass ich genügend Zeit habe. Die fehlt uns diesmal, weshalb eben alles ein wenig grosszügiger geplant werden muss. Morgen geht es quasi los - und ich habe noch nicht mal eine einzelne Unterhose eingepackt. Wie soll ich das schaffen? Zum Glück war meine Familie bereits fleißig und hat alles, was mitgenommen werden soll, fein säuberlich auf kleinen Haufen zusammengelegt. Heute Abend hab ich ein wenig Zeit. Ich hoffe, sie reicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen