Montag, 2. Februar 2009

Bella Italia

Eine weitere Idee ist es, mit unseren Kindern im Sommer nach Italien zu fahren. Ich selbst war dort erst einmal, für 2 Tage in Pisa. Wann war das? Letztes Jahr? Oder 2007? Egal. Jedenfalls fand ich das ganz hübsch und als wir den Kindern erzählten, in Italien gibt es Pizza, Nudeln und Eis war die Sache quasi geklärt.

Wie konnte ich nur so naiv sein?

Ja, ok, mir ist schon klar, dass ich auf Grund der Schulsituation und der damit verbundenen Sommerferienreisezeit ohnehin die dreisten Mega-Preise zahlen müsste. Aber ein wenig Nachforschung im Netz brachte die Ernüchterung. Unter 2500 Euro für ne popelige Woche inkl. Flug, Auto und ein wenig Annehmlichkeiten für uns vier ist da nicht viel zu machen. Gibt's denn sowas? Selbst wenn wir uns nicht mit sehr kinderfreundlichen und erholsamen Späßen wie Halbpension (ja spießig, ich weiß, aber sehr bequem) abgeben, landen wir immer noch bei 2000 Euro - und müssen uns dann selbst verpflegen. Irre ich mich so sehr, oder ist das für eine Woche Italien schlichtweg abartig?
Nun habe ich mit Italien so gar keine Erfahrung. Ich kenne mich da nicht aus und wußte anfangs nicht mal, wo genau es hingehen soll. Und vielleicht gibt es noch einige Geheimplätze, die einem nicht die letzten Cents aus der Tasche ziehen... aber ich fürchte fast, dass es am Ende nur für zwei Wochen Bauernhofurlaub im Bayerischen Wald reicht...
Naja. Da kann man ja auch Pizza essen.