Montag, 23. Juli 2012

Afrika in Niedersachsen

Mein letztes Mal Serengeti-Park Hodenhagen war vor 35 Jahren. Oder so. Jedenfalls war ich noch ganz schön jung. Damals war ich mit einem Freund und dessen Oma dort und hatte eine der zahlreichen Bustouren mitgemacht. Diesmal jedoch sollte es die volle Ladung werden: Auge in Auge mit Strauss, Kamel und Löwe - aus dem eigenen Auto!

Im Internet gab es unterschiedliche Berichte. Von quasi Null Kontakt zwischen Tier und Fahrzeug, bis hin zu zerkratztem Lack und abgerissenen Rückspiegeln. Aber - wer nichts wagt... Also Augen zu und durch. So schlimm wird's schon nicht werden.

Was für ein Erlebnis! Dromedars, Giraffen, Minipferde und andere Viecher stecken ihre Hälse in unseren Wagen - immer mit der Hoffnung auf Leckerlis. Zwar ist das "Füttern streng verboten", doch scheinen sich daran nur wenige zu halten. Anders kann ich mir das fast schon dreiste Verhalten mancher vierbeiniger Genossen nicht erklären. Besonders dreist war eine der Giraffen, die zielstrebig ihren Kopf in den Fussraum unseres Autos steckte - die Tüte mit dem süßen Gebäck konnte gerade so in Sicherheit gebracht werden.

Ach ja: das Auto blieb heil. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen