Sonntag, 29. Juli 2012

Zurück in einem Stück

Das Gefühl, nach nur 7 Tagen soviel erlebt zu haben, dass man meint, drei Wochen unterwegs gewesen zu sein, beschleicht einen nicht oft nach einer Reise.

Unsere 1800 km-Rundtour von Berlin über Hodenhagen, Ismaning nach Mirano und zurück über Erding nach Hause hat aber genau dieses Gefühl hinterlassen.

Einige der letzten Eindrücke aus Italien verdanken wir auch der alten Stadt Padova bzw. Padua, etwa eine halbe Stunde westlich von Venedig gelegen. Großartige Gebäude aus dem 14. Jahrhundert zeugen von einer lebhaften Geschichte der heutigen Studentenstadt. Padova ist voll von angehenden Ärzten und anderen Studierten. Eine wirklich beeindruckend hohe Zahl an jungen Menschen bevölkern die Strassen. Und ganz nebenbei ist Padova auch noch eine exzellente Shopping-Meile.

Der Weg zurück verlief im Grunde weitgehend reibungslos, von den üblichen Brenner-Autobahn-Querelen mal abgesehen, die unsere Rückreise um beinahe zwei Stunden verlängerte. Trotzdem waren wir froh, von Italien zurück nach Deutschland zu fahren und nicht umgekehrt. In Bayern fingen die Sommerferien an und es hatte den Anschein, dass ALLE Bayern ans Mittelmeer wollten. Was für eine Blechlawine. Sie zog sich buchstäblich von Italien über Österreich bis in die Ausläufer der bayerischen Hauptstadt. Erschreckend.

Nun also wieder in Deutschland bei - natürlich - wechselhaftem Wetter. Zwar waren die Tage, in denen wir vor dem Regen flüchteten offensichtlich grandios, nun aber ist erstmal wieder Regen und Sonne im Wechsel angesagt. Naja. Ich hatte jetzt meine Woche Sommer.

2 Kommentare:

  1. Kann ich gut nachempfinden, was Du schreibst. Ich werde auch immer mehr zum "1 Wochen Urlaub" Fan. Irgendwie sehr effektiv :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne eine Woche wie die in diesem Sommer

    AntwortenLöschen