Donnerstag, 13. Januar 2011

Harry Potter bei 5 Grad?

Für den weiteren Tag in Orlando hatte ich ernsthaft in Betracht gezogen, mir doch noch mal 90 Dollar ans Bein zu binden und in einen der Freizeitparks zu gehen. Disney, Universal... was mich halt so anlachte. Es kristallisierte sich "Island Of Adventures" von Universal heraus, nicht zuletzt, weil hier vor kurzem ein eigener Harry-Potter-Themenbereich eröffnet hat. Nun bin ich alles andere als HP-Fan, habe weder die Bücher gelesen (Gott bewahre!), noch mehr als zwei Filme gesehen. Trotzdem scheint das Harry-Potter-Land so ziemlich das Nonplusultra in Sachen Vergnügungsparks zu sein, also stand für mich fest: das mache ich am Donnerstag. Der Plan war, dass Thomas mich zum Eingang fährt und er selbst, weniger interessiert an der ganzen Unternehmung und sicher auch nicht böse, wenn er mal einen Tag seine Ruhe vor mir hat, sich um seinen Kram kümmert. Wäsche waschen zum Beispiel. Was man halt so macht.

Aber dieser Freezing Blaaaaaaast....

Das Wetter hat mir also einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich will diesen Reiseblog nicht in einen Wetterblog umfunktionieren, aber im Moment ist das nun mal DAS Thema (neben der Tucson Tragedy, versteht sich) in den Medien und da kann ich ja nicht hinten an stehen. Jedenfalls entschied sich Petrus dazu, heute Nacht die Temperaturen mal auf -4 Grad C fallen zu lassen. Minus 4. Und dementsprechend kalt war es dann auch noch heute morgen. Ein unangenehmer Wind tat sein übriges und so fand ich es plötzlich nicht so prickelnd, ohne Mütze oder Schal bei 70 km/h auf einer Achterbahn umherzurauschen. Tut mir leid, Harry. Vielleicht beim nächsten Mal.
Da es aber wieder sehr schön sonnig war (und unter den Strahlen des gelben Gestirns auch durchaus erträglich warm), besuchten wir den Historic District von Kissimmee. Jede Menge vermeintlich alter Häuser und noch mehr Antiquitätengeschäfte (wohlgemerkt: Antiquitäten sind hier durchaus auch leer Coladosen von 1994).

Nach der oben erwähnten grossen Wäsche (das war kein Scherz) mimten wir die ganz Harten: wir setzten uns für eine knappe Stunde an den Pool! Die Sonne war echt warm und es reizte enorm, ins Nass zu springen. Das Wasser selbst war gut geheizt, aber die Vorstellung, nach dem Bad an die kaltwindige Luft gehen zu müssen... nein, meine Badehose blieb trocken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen