Freitag, 11. Januar 2013

Achtung...fertig... Änderung.

Mitte 2012 stand fest: mein guter Freund Thomas und ich fliegen im Januar wieder nach Amerika.

Da zwei unserer Hauptanliegen Sonne und Shoppen sind, fiel die Wahl wieder einmal auf Florida. Das mag für den einen oder anderen langweilig sein, spektakulär ist es sicher nicht, aber es planbar, einfach und schlichtweg ja quasi schon Tradition.

Wie üblich überlässt Thomas alles Details der Reise mir: "Kümmere Dich, ich zahle und reise." Nun gut. Das lässt genug Spielraum, um zum einen die günstigsten Tarife in Sachen Flüge, Hotel und Auto abzugreifen und zum anderen sind wir auch beim Reisetermin mehr oder weniger flexibel. AirBerlin hatte mal wieder Schnäppchenpreise für den Flug nach Miami und ich wollte nach langer Zeit mal wieder in die Universal-Studios. Somit ergab sich eine Nacht in Miami Beach und weitere 6 Tage in Orlando. Alles gebucht, alles bestätigt, alles bezahlt. Alles fein.

Bis zu jenem verhängnisvollem Tag im November, als Thomas erfuhr, dass eine nicht veränderbare bertiebliche Schulung im Februar - mitten in unserem Reisetermin - bei ihm anstehen würde.
Was nun? Eine Stornierung seines Anteils hätte nicht nur bei ihm, sondern unter'm Strich durch die nicht mehr vorhandene Möglichkeit "durch zwei zu teilen" auch bei mir unnötige Kosten verursacht. Eine Reiserücktrittsversicherung hätte nur bei Krankheit gegriffen, fiel also auch aus. Die Entscheidung, kurzerhand meine Holde mitzunehmen ließ sich terminlich und nicht zuletzt wegen des Nachwuchses nicht umsetzen.

Und dann kam er, der strahlende Ritter, der Held, der Retter des Urlaubs in Form eines meiner langjährigsten Freunde - Olaf.
Zugegeben, er musste ein wenig überredet werden ("Eine Woche ist zu kurz, das ist viel zu anstrengend!"), aber letztlich willigte er ein und der Trip war gerettet. Des Einen (Thomas) Leid ist des Anderen (Olaf) Freud. Und so begleitet mich Olaf nach mehr als fünfeinhalb Jahren auch wieder einmal über den großen Teich. Ist ja nicht so, dass ich mir da ein Kuckucksei ins Nest lege und nicht wüßte, wie Reisen mit Olaf geht...

Zeit läuft: noch knapp drei Wochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen