Sonntag, 13. Oktober 2013

Zurück in einem Stück

Was soll ich sagen? Ein Urlaub nahe der Perfektionsgrenze. Flüge pünktlich, der wegen Ermangelung an Verfügbarkeit der gebuchten Klasse zwangläufig gefahrene Ersatzmietwagen entpuppte sich als bessere Wahl, Ferienhaus toll, wenig Wartezeiten in den Themenparks, ideales Wetter... Ich sag's ja: wenn Engel reisen.

Nach einem letzten Frühstück nach US-Art (diesmal nicht IHOP, sondern Waffle House) ging es auf zunächst unbekanntem Terrain zurück Richtung Miami. Das Navi führte uns nämlich nicht wie gewohnt über direktem Wege auf den "Florida Turnpike", die direkteste (gebührenpflichtige) Verbindung zwischen Orlando und Miami, sondern erstmal über diverse Highways, bis wir dann irgendwann in der Pampa eine Auffahrt zum Turnpike nehmen konnten. Das versetzte mich zunächst zugegebener Weise ein wenig in Panik, weil ich mit der neuen Wegführung nichts so recht anzufangen wusste. Abgesehen davon verlängerte sich die Fahrzeit um rund eine Dreiviertelstunde, was nicht nur meinen eingebauten Puffer, sondern auch unser geplantes letztes Essen in den USA ausfallen ließ. So kamen wir zwar nicht gestresst oder gar zu spät, aber eben "gerade so" rechtzeitig am Flughafen Miami an. Zum Glück war der Check-in-Schalter bei British Airways komplett leer, das verschaffte uns etwas Entspannung. Der verhältnismäßig kurze Flug war vergleichsweise ruhig, da Essen mäßig. Da hatte ich bei British Airways schon bessere Mahlzeiten erwischt. 

Erfreulicherweise wurden wir in Berlin von Schwiegermama abgeholt, die in vorausschauender Art sogar mit Anhänger kam - unsere vier riesigen Gepäckstücke hätten ohnehin nicht in ihren Wagen gepasst....

Das war's. Pläne für den nächsten Trip? Oh ja. Doch dazu später mehr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen