Sonntag, 26. Oktober 2014

Der hohe Norden

Seit langer Zeit mal wieder ein Eintrag. Hab meinen Reiseblog in den letzten Monaten sträflich vernachlässigt- was nicht an fehlenden Reisen, sondern vielmehr Vergesslichkeit und Faulheit geschuldet ist.
Meine neueste Reise animierte mich allerdings dazu, mal wieder aktiv zu werden. Denn es geht nicht wie so häufig nach Amerika oder ins schöne Italien oder sowas, sondern "nach oben": Skandinavien. Genauer gesagt Norwegen. Nun bin ich weder begeisterter Angler oder Freund von Ölplattformen, was also zieht mich in eines der im Herbst dunkelsten Länder Europas? Norwegen ist ohne Frage sehr schön, das weiß ich aus vergangenen Reisen in das westlichste skandinavische Land. Es ist schlicht der Familie geschuldet. Ungewöhnlicher Weise habe ich nämlich Verwandtschaft in Norwegen. Wer was wieso würde jetzt zu weit führen, fest steht, dass meine Gattin und ich bereits seit einigen Jahren versuchen, unsere Familie zu besuchen. Bisher hatte es irgendwie nie so richtig gepasst. Jetzt also ist es endlich soweit, wir packen unsere Kinder ein und fliegen mit Norwegian Air nach Stavanger. Von da geht es dann noch eine knappe Stunde zum eigentlichen Ziel: Egersund in Südnorwegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen