Mittwoch, 29. Oktober 2014

Die Sache mit dem Wetter

Man hatte uns ja gewarnt. "Das ist ja nicht gerade die beste Zeit, um Norwegen zu besuchen", hieß es im Vorfeld von allen Seiten. Herbst in Norwegen kann sehr ungemütlich sein. Starken Wind könne es da geben. Oder viel Regen. Oder die Temperaturen sind recht frisch. Konnte ja keiner ahnen, dass alles auf einmal zusammenkommt.
Schon klar, die Jahreszeit ist nicht ideal für touristische Unternehmungen. Aus Zucker sind wir aber auch nicht, Regen ist ja kein Drama. Aber die Kombination aus 10 Grad, Sturm und Dauerregen ist schon gewöhnungsbedürftig.

Wir nutzten eine der wenigen
Regenpausen für einen Marsch zum Egersunder Leuchtturm. Vorbei an schroffen Felsen und durch Schafscheisse watend wurden wir bei ziemlichen Wind am Ziel mit einen spektakulären Schauspiel belohnt. Meer an sich ist schon beeindruckend, aber eine recht ordentlich tosende See an der Küste erleben zu dürfen, hat mich schwer begeistert.

Eine gewisse Zufriedenheit beim dann wieder einsetzenden Regen im Auto sitzen zu dürfen, kann ich aber auch nicht abstreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen