Mittwoch, 30. Januar 2013

Die Reise beginnt mit der Reise

Viele Menschen finden die Reise an sich ziemlich anstrengend. Mit der Bahn zum Flughafen, Umsteigen auf riesigen Flughäfen, ständiges Warten....

Zugegeben, man kann seine Zeit sicher besser damit verbringen, als mit 200 anderen Leuten darauf zu warten, dass eine Airline-Angestellte ihr "Flug R2-D2  ist jetzt zum Einstieg für Sie bereit" runterleiert.

Und trotzdem gehört für mich zu einer richtigen Urlaubsreise genau das. Die Reise beginnt für mich im Grunde mit dem Tasche-packen am Vorabend. Alle wichtigen Utensilien beisammen? Was kann wegbleiben, was muss unbedingt mit? Und am Morgen dann mit Bus, Bahn, Auto oder sonstwie zum Flughafen. Hier nach dem Einchecken noch den Flughafenkiosk leerkaufen oder vielleicht noch einen Tee (wahlweise Kaffee, wer's denn mag) hinterkippen. Das ist alles Teil des großen Ganzen und rundet für mich die gesamte Reiseprozedur ab.

Deswegen bin ich auch jetzt quasi schon "auf Reisen": Tasche ist gepackt, Pass zurechtgelegt, Wecker gestellt... Gute Nacht, bis gleich! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen