Samstag, 12. Januar 2013

Erstens kommt es anders...

Ich musste mal kurz selber durch meine Einträge zappen - irgendwo im letzten Jahr hatte ich doch....
Ah, ja richtig, hier: am 07.02.2012, dem Abflugtag nach New York im vergangenen Jahr. Abschied von Tegel...nächste Reise vom neuen Flughafen Willy Brandt... Sowas schrieb ich da. Wie sich sicher geglaubte Dinge ändern können. Der schicke neue Flughafen für Berlin und Brandenburg ist ein einziger Witz, ob und wann hier jemals Flugzeuge in den Himmel steigen ist alles andere als geklärt. Grotesk.

Es geht also weiterhin aus Tegel, vom Otto-Lilienthal-Airport. Und das noch eine ganze Weile. Ich bedaure die Zehntausenden Menschen in Spandau, Reinickendorf und Dallgow-Döberitz, die sich schon im Ruhebereich der Weltstadt wähnten - und nun noch mindestens weitere 18 Monate dem Fluglärm ausgesetzt sind, den sie schon in den letzten Jahrzehnten erdulden mussten.

Sei's drum. Hauptsache, man kommt hier ab und zu überhaupt weg :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Holgrio, vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte für die Tegel-Anwohner. Wir wohnen seit 1,5 Jahren in unserem Haus in Tegel - direkt nördlich der Start-/Landebahnen. Wir sind sicherlich lange nicht so schlimm dran wie die Menschen am Kutschi, in Pankow oder in der Wasserstadt, aber gehofft hatten wir auch... ;-) Liebe Grüße von AndyK - Du erinnerst Dich? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie könnte ich je vergessen....?!

    AntwortenLöschen