Montag, 19. Oktober 2009

In den Startlöchern für Stockholm

Bei der weiteren Reisevorbereitung für mein erstes Mal Stockholm offenbart sich dann auch, was es bedeutet, mit Ryanair zu fliegen. Der Flughafen ist nämlich endlos weit weg (dass der sich überhaupt "Stockholm" nennen darf, ist bemerkenswert).
Allerdings bietet der Skavsta Flyplats augenscheinlich mannigfaltige Möglichkeiten, um von ebenda nach Stockholm zu kommen. Dank Internet kann man seine Fahrkarte bequem zu Hause buchen und an jedem Automaten der Bahngesellschaft SJ abrufen. Hoffe mal, dass das in der Praxis auch tatsächlich so ist...
Auf der Hinfahrt ist die Bahnverbindung für mich allerdings etwas ungünstig, so dass ich eine gemütliche 2-Stunden-Fahrt mit dem Bus in Kauf nehmen werde. Nun denn: da sehe ich wenigstens etwas von der Landschaft. Gegen 12:30 werde ich dann in Stockholm sein. Ohne es zu wissen, habe ich ein Hotel gebucht, das in unmittelbarer Umgebung von Stockholm C, dem Hauptbahnhof, ist. Genau dort schippert mich der Bus hin, also wäre das zumindest schon mal geklärt.
Es bleibt spannend - mal sehen, was mich da so erwartet. Das Wetter verspricht einen Mix aus Sonne und Wolken bei 9 Grad. Wenigstens keinen Regen.
Morgen früh geht's los, jetzt noch schnell ein paar Sachen eingepackt und ab ins Bett :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen