Donnerstag, 22. Oktober 2009

Zurück in einem Stück

In einem Wort: toll.

Dieser Stockholm-Trip - obgleich dann doch sehr kurz - war einfach toll. Eine tolle Stadt, tolle Menschen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann Schweden (zumindest Stockholm) uneingeschränkt empfehlen.
Irgendwer hat mir mal gesagt, Schweden sei sehr teuer. Kann ich so nicht bestätigen. Der Hotelpreis war fair (€99), der Transfer in die City (wenn man bedenkt: Skavsta Airport liegt 100km von Stockholm entfernt, da sind 37 Euro Hin und Rück ok) angemessen, Verpflegung in der Stadt völlig normal und das Stadsmuseum über die Geschichte Stockholms hatte gar freien Eintritt. Hatte ja fast schon ein schlechtes Gewissen.

Allerdings: Ich habe noch nie an zwei Tagen soviel für's Pinkeln bezahlt. Überall wird mit dem "Geschäft" ein Geschäft gemacht. 10 Kronen am Hauptbahnhof, 10 Kronen im Kaufhaus, 5 Kronen selbst bei McDonalds :/ Aber wenn's weiter nix ist - Schweden: Du siehst mich wieder!

Ach ja: noch 68 Tage bis Pullenreuth, 82 bis Miami. Ich melde mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen