Sonntag, 12. Februar 2012

Du. Fährst. Da. Lang.

Einem Navigationssystem ist es schnuppe, wo die Strassen langführen. Es geht strikt nach den vorgegebenen Parametern vor und sucht Dir den bestmöglichen Weg heraus. Und wenn der kürzeste und sicherste Weg durch zweifelhafte Gebiete führt, dann ist das eben so.

Auf meiner Tour nach und durch Baltimore lenkte mich meine kleine elektronische Freundin durch sehr...merkwürdige Gebiete. Am Ende war natürlich alles ganz harmlos, aber an manchen Ecken wäre ich nicht so gern ausgestiegen.

Aber auch die andere Variante ist möglich. Da ich Mautstrassen vermeiden wollte, führte mich Ms. Navigon in den bezaubernden Küstenort Port Deposit in Maryland. Entzückende kleine Häuser, Shops und Restaurants - natürlich fast alle "saisonbedingt" geschlossen. Aber allemal besser als die immer ewig gleichen Werbeschilder auf den Interstates.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen