Mittwoch, 13. Oktober 2010

Disney World Light

Unser gestriger Tag bei Mickey Mouse war toll. Das muss man ohne wenn und aber ganz klar sagen. Wir hatten 9 Stunden lang sagenhaften Spaß, wurden mehr als einmal durch "Splash Mountain" pitschnass, mussten nirgends länger als 15 Minuten anstehen und haben wie üblich ein Heidengeld ausgegeben. Und doch...
Ich fand es ein wenig befremdlich, dass im Fantasyland vom Magic Kingdom erschreckend viel Attraktionen im Bau (bzw. im Renovierungsmodus) waren: Die "Mad Tea Party" war geschlossen, ebenso "It's a Small World" und auch Winnie Pooh war von einem hohen Bauzaun umschlossen. Sehr schade. Zu allem Überfluss hatte Space Mountain just zu dem Zeitpunkt, als wir fahren wollten, "technical difficulties", also irgendwelche technischen Probleme und war ebenfalls geschlossen. Ich kann verstehen, dass auch Disney hier und da modernisieren muss. Und im Angesicht der immer mächtiger werdenden Konkurrenz der Universal Studios ist ein komplett neues Fantasyland mit einigen neue Attraktionen, die derzeit bereits im Bau sind, unter anderem ein Arielle-Fahrgeschäft (fertig 2013) durchaus sinnvoll, aber dafür fast die Hälfte eines Themenbereichs zu schliessen finde ich...grenzwertig. Hab ja immerhin genausoviel bezahlt wie alle anderen, die das Zeug noch vor einigen Wochen fahren konnten.
Naja. Müssen wir halt in einigen Jahren noch mal herkommen. Insofern muss ich Disney ja quasi wieder dankbar sein :)

1 Kommentar:

  1. Hey Cheffe ich liebe es auf diese Art an der Reise teilzunehmen zumal ich schon etwas verwundert war über den nur mässigen Facebooktraffic deinerseits. Aber wo bleiben die Bilder.. von den neuen Hasen den Attraktionen bei Disney (zu oder offen) der Unterkunft usw.?
    Viel Spass euch noch V.

    AntwortenLöschen