Freitag, 15. Oktober 2010

"Ihh! Das schmeckt nicht!"

Es gibt Momente, da könnte ich meine Kinder glatt verleugnen. Ich meine, sie essen ohnehin nur sehr wohlfeil ausgesuchte Dinge, im Grunde besteht der Speiseplan zu Hause aus Nudeln, Nudeln, manchmal Nudeln, aber meistens Nudeln. Das macht die Sache im Land des gebratenen Fleisches nun nicht gerade einfach. Dass aber selbst Eier, Käse, Wasser und Kekse angeblich anders schmecken - und somit quasi gar nicht - lässt uns als Eltern schlichtweg verzweifeln. Eigentlich mehr aus Jux hatten wir zwei kleine Probiertüten Nesquick von zu Hause mitgenommen, wer braucht sowas schon, wenn es die tolle Chocolate Milk oder Hersheys's gibt?? Nun ja, die Antwort dürfte klar sein. Glücklicher Weise fanden wir bei Publix Babybel.... alle anderen Käse sehen nicht nur merkwürdig aus, sie schmecken nazürlich auch absolut furchtbar. Somit ist wenigstens halbwegs das Frühstück gerettet. In Kombination mit Frosties kann man gestärkt in den Tag gehen (das Toast aber bitte ohne Butter, denn die... man kann es sich denken).
Unterwegs ist es ungleich schwerer. Nudeln sind in den Restaurants nur bedingt im Angebot und wenn, dann ja in komischer Form und mit noch komischerer S0ße. Das Leibgericht amerikansicher Kids, Maccaroni & Cheese, geht ja gar nicht. Und überhaupt, das Wasser ist fast immer ohne Kohlensäure. Wie kann man nur?!

Dabei ist doch gerade genau dieses andere Essen einer der Gründe, warum man (ich) so oft nach Amerika kommt (vom Shopping, der Sonne im Süden und dem "American Way Of Life" mal abgesehen). Aber mein Nachwuchs jammert sich von Essen zu Essen. Kann ich noch mal die Geburtsurkunden sehen, bitte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen