Montag, 4. Oktober 2010

Ich? Aufgeregt? Lächerlich!

Fassen wir doch mal die Fakten zusammen: seit 18 Jahren fliege ich mehr oder weniger regelmäßig in die Vereinigten Staaten von Amerika. Seit 18 Jahren kenne ich die Vorbereitungen, die langen Flüge, die Einreiseprozeduren - ich wage mal zu sagen, ich kenne mich aus.
Und doch - diesmal ist es irgendwie anders. Eine innere Aufgeregtheit erfasst mich, jeden Tag ein bißchen mehr. Ich glaube, es liegt an der Tatsache, dass diesmal mein Nachwuchs das erste Mal dabei ist. Natürlich verreise ich nicht das erste Mal mit meiner Familie, auch nicht mit dem Flugzeug, nein, es ist diese (positive!) Unruhe, dass ich mein Lieblingsreiseland endlich meinen Kindern zeigen kann. Und ich hoffe natürlich, dass es Ihnen ähnlich gut gefällt wie mir.

Sorgen - sicherlich völlig unbegründet - bereitet mir lediglich der Gedanke an den langen Flug: werden die beiden Mädels die vielen Stunden in der Luft entspannt überstehen? Oder gehen sie spätestens über England dem halben Flieger auf die Nerven? ;)
So schlimm wird es nicht werden - zumal wir gut vorbereitet sind. Jedes Elektronikfachgeschäft wäre neidisch auf unser Entertainmentequipment, das wir mit an Bord nehmen werden. Irgendwie werden wir die beiden Ladies schon ruhig stellen können...

Noch fünfmal schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen