Sonntag, 3. Januar 2010

Zurück in einem Stück

Wir fassen zusammen: knapp 20 Zentimeter Neuschnee in Brandenburg, Schneematsch-Wetter in Bayern, zum Glück gab's dann doch noch eine dünne Schneeschicht am Neujahrstag. Dazu eine übersichtliche Silvesterballerei und eine Silvesterparty, die erfreulicher Weise um 00:30 vollständig beendet war. Dazu jede Menge Viehzeug, leckeres Essen und null Hektik. Sehr schön.

Die Rückfahrt war auf Grund der Wetterverhältnisse langatmig (knapp 5 Stunden statt der übliche dreieinhalb), aber erstaunlich unspektakulär. Die restlichen Autofahrer benahmen sich zu großen Teilen gesittet, ein kurzer 10-Minuten-Stopp auf der A9 war die einzige Stauerfahrung an diesem Tag. Belohnt wurden wir mit nahezu Atem beraubende Landschaften links und rechts neben der Autobahn. So viel Schnee habe ich wirklich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.

Jetzt heißt es Wäsche waschen, nicht zuletzt um den... Duft... aus den Klamotten zu bekommen. Bauernhöfe bleiben eben trotz der einkehrenden Technik und Automation immer noch eines: geruchsreich. :)

Weiter geht's mit Tage zählen: noch 10x schlafen bis Miami.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen