Sonntag, 11. Januar 2009

noch 5x schlafen

Der Tag des Abflugs rückt unaufhaltsam näher. Das merke ich nicht zuletzt an dem anwachsenden Stapel diverser Utensilien, die ich an einer bestimmten Stelle meines Bücherregals sammle.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, der Koffer wird stets immer erst am Abend vor der Abreise gepackt (gibt ja einige Spezies, die schon eine Woche vorher ihr Hab und Gut zusammen suchen und verstauen). Aber ein paar Dinge werden gesammelt, so bald sie mir in die Hände fallen: Ladekabel für das Navi, Reisepass, Steckeradapter... 
So muss ich nach diesem nervigen Kleinkram nicht suchen, wenn ich beim finalen Packen bin - ich finde das ungemein praktisch. Ich schaufle dann diesen ganzen notwendigen Krempel einfach in den Koffer, dazu die zwei, drei Klamotten die ich für die erste Nacht brauche (schliesslich wird der Rest ja drüben gekauft - irgendwer muss diesem armen, brachliegenden Land ja wieder auf die Beine helfen) und fertig ist das Koffer packen. 
Zugegeben, das Gepäck auf diese Art vorzubereiten funktioniert so nur, wenn ich allein reise - also ohne Familie. Denn bei zwei kleinen Mädels nebst Gattin ist das zweifellos komplexer. Trotzdem... dieses nervige Rumgewusel mit Koffer packen, wie ich es immer wieder mal von anderen höre, blieb uns bisher erstaunlicher Weise erspart.
Ah, da fällt mir ein... irgendwo hab ich noch einen Behälter mit amerikanischen Kleingeld - ab damit ins Bücherregal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen