Samstag, 17. Januar 2009

Was für eine Nacht!

Ich weiß es: New York im Winter ist die Hölle. Und Thomas wird mir bis in den Tod dafür dankbar sein, dass ich ihm gesagt habe, er solle lange Unterhosen mitnehmen. Es ist sowas von kalt! Offizielle nur -10°C, aber in den Häuserschluchten New Yorks geht das laut Weather Channel gern mal auf gefühlte -24°C runter. Da kommt Freude auf.

Aber diese Heizung im Hotel....
Ich frage mich ja, wieso eine Weltnation nicht in der Lage ist - oder noch schlimmer: es schlichtweg nicht begreift -, ihre Häuser vernünftig zu dämmen. Wie kann es sein, dass in einer Stadt, in der es nachweislich jedes Jahr auf's neue einen Winter gibt, einfach verglaste Fenster ohne jede Dichtung dafür sorgen, dass Zimmer auf Außentemperatur abkühlen? Zu allem Überfluß ist die Heizung eine erbärmliche Pusteeinrichtung, die auch nach 12 Stunden Dauerbetrieb es nicht geschafft hat, die Temperatur auch nur ansatzweise auf 20° zu erhöhen. Das Bad - von zwei Seiten Außenwände - gleicht einer Kühlkammer. Auch hier: keine Dichtungen, die Kälte kommt ungefiltert durch die Fenster-Ritzen ins Innere. Sagenhaft.

Die Nacht war trotzdem ruhig (mal vom Gebläse abgesehen), und jetzt geht's zum Frühstück. Das Comfort Inn bietet ein "complimentary Continental breakfast" - mal sehen, wie kalt das ist :)

2 Kommentare:

  1. für "nur" $150 die nacht kann man halt kein warmes hotelzimmer erwarten...

    greetz ufo

    AntwortenLöschen
  2. ja ja es gibt gründe wieso ich L.A. NYC vorziehe die Fenster sind wohl in ganz USA gleich aber das Klima ist in Kalifornien einfach (selbst im Winter) besser. Habt weiterhin viel Spass und endlich mal ein gut beheiztest Hotel.
    Vivian

    AntwortenLöschen